Kategorienarchiv: Computer Alltag

Beträge zum Thema Computer (Software, Hardware etc.)

Mai 22 2011

Chatten mal ganz flexibel

Es gibt viele Chat-Programme, aber es wäre doch auch schön, dass alles mit einem einzigen Prgramm ‚abzufackeln‘ und somit nicht zig Messenger-Programme zu installieren und zu starten. Als Beispiel-Lösung gibt es für sowas das kosten,-und werbefreie Messenger-Programm ‚Miranda‘. Durch die Plugin-Struktur erlaubt das Programm die Nutzung sämtlicher verfügbaren Chat-Protokolle (z.B. ICQ,Yahoo,MSN, Facebook etc.). Weiteres Augenmerk …

Weiter lesen »

Mai 13 2011

Android auf dem PC

Android ist ein Betriebssystem entwickelt von Google basierend auf einen Linux-Kern (Linux ist im übrigen 20 Jahre alt geworden). Es ist ’noch‘ das populäre Betriebssystem für zahlreiche Handys, Tablet’s und manchen NetBook’s. Durch die teilweise offene Struktur werden die Unmengen frei erhältlichen App’s ermöglicht. Aus diversen Foren konnte ich auch entnehmen, dass dieses Betriebssystem auch …

Weiter lesen »

Mai 08 2011

CloudMe – Your files online

CloudMe ist ein Service, welcher im Browser abläuft, es arbeitet ein viruelles Betriebssystem nur im Browser. Schreiben, Emails etc. sind damit möglich. Die kostenfreie Variante bietet zu dem noch 3GB Online-Speicherplatz, welcher auch bequem über WebDav auf Deinem Rechner eingebunden werden kann.Weiterhin gibt es eine kostenlose Email-Adresse dazu. CloudMe – Your files online.

Mai 08 2011

Google Chrome – der schnelle, sichere Browser | Kostenloser Download

Google Chrome – der schnelle, sichere Browser | Kostenloser Download.