«

»

Mai 22 2011

Chatten mal ganz flexibel

Es gibt viele Chat-Programme, aber es wäre doch auch schön, dass alles mit einem einzigen Prgramm ‚abzufackeln‘ und somit nicht zig Messenger-Programme zu installieren und zu starten.

Als Beispiel-Lösung gibt es für sowas das kosten,-und werbefreie Messenger-Programm ‚Miranda‘.

Durch die Plugin-Struktur erlaubt das Programm die Nutzung sämtlicher verfügbaren Chat-Protokolle (z.B. ICQ,Yahoo,MSN, Facebook etc.).

Weiteres Augenmerk – es spart sehr viel Rechner-Resourcen, ist durch sämtliche Einstellungsoptionen ultra flexibel und lässt sich auch als portabel z.B. auf einem USB-Stick benutzen.

Es gibt sicherlich einige Alternativen, um alles unter einem Hut zu bekommen, aber dieses Programm ist mein empfehlenswerter Tipp ohne nervigen Ballast.:-)

Guck es Dir einfach mal an :  http://www.miranda-im.org/

 

Facebook Twitter Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>