Neue Firmware für T-Com Speedport W921V

Im März gab es endlich ein bereitgestelltes Firmware-Update für den T-Com Speedport-Router 921V. Mit diesem Update verbessert sich spürbar die WLAN-Funktionalität (sporadische  Trennungen kann ich nicht mehr feststellen) sowie eine bessere Konnektivität via DSL.

Im April erfolgte ein weiteres Update mit folgenden Merkmalen:

– DTMF Nachwahl bei DECT optimiert
– Qualität der internen Telefonie an DECT verbessert
– Aktivieren/Deaktivieren von Anrufweiterschaltungen optimiert
– Stabilität vom WLAN verbessert
– Registrierung DSL-Telefonie optimiert
– LAN IP-Adresse lässt sich auf 192.168.0.x ändern
– Erweiterung des Zeichensatzes für die WLAN-Verschlüsselung
– Optimierung der Unterstützung von USB-Datenträgern
– Stabilität VOIP grundsätzlich verbessert
– IPv6 Unterstützung optimiert
– Paging von DECT Teilen über WebUI möglich

Update (02/05/2012): Eine arg relervante Sicherheitslücke wurde angeblich geschloßen, WPS / WLAN Sicherheitsfix!

Update (02/2013):

– Optimierung Internet-Telefonie (u.a. DTMF-Nachwahl bei Sprachbox)
– Stabilisierung WLAN-Verbindungen bei Einsatz von Realtek WLAN-Adaptern
– Optimierung LAN-Switch bei Einsatz von Apple-Geräten (z.B. Airport Express)
– Optimierung WLAN Stabilität – Optimierung DSN Funktion
– Optimierung Entertain


Hier geht es zur aktuellen Firmware
 , derzeit  V1.21.000 .

Private Note: Ich nutze diesen Router nicht mehr, daher keine Erfahrungswerte möglich.

Facebook Twitter Email


Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /var/www/web357/html/ckinfo.de/joomla/wordpress/wp-content/themes/graphene/inc/plugins.php on line 89

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.