Jul 18 2012

OpenSim – UserLogModule

Dieses Modul ist dafür gedacht, Besucher Deiner Sims zu loggen und in einer Datenbank abzulegen. Im weiteren Ausbau erfolgt die Erfassung von Sim-Statistiken sowie eine Vollendung des Portings für MySql, Sqlite Datenspeicherung.

Geplant sind die Integrierung und Ablöse des derzeitigen ‚UserStatisticsModul‘, welches scheinbar doch sehr beliebt ist (Includiert ein Pimp des Webinterfaces etc. . Diese Funktion ist still in Entwicklung bei mir und wird, nachdem ich mit den Resultaten meiner Entwicklung zufrieden bin, öffentlich publiziert.

Durch die Integrierung von der Funktionalität IP2Country ist es auch denkbar, bessere autonome Ingame-Übersetzer vie OSL umzusetzen.

Derzeit werden Datum, Agent-Name, ID, Region-Name, Region-ID, Viewer, IP sowie das ‚übersetzte‘ Land anhand der IP (Ip2Country) hinterlegt. Unterstützt wird im Moment die Daten-Speicherung via XmlRpc Post auf einen beliebigen Webserver. Im Ausbau erfolgt die Unterstützung für Sqlite und MySql, sowie die Erfassung von Region-Statistiken.

Die neue überarbeitete Version des Region-Modules  ist ab heute  in einem neuen git-tree bereitgestellt – https://github.com/PixelTomsen/opensim-userlogmodule .

Der ältere Vorgänger dieser Version ist im source-tree  https://github.com/PixelTomsen/opensim-dev-external  abgelegt, wird aber NICHT weiterentwickelt.

Ein Migrations-PHP-Script zum Konvertieren der alten Datenbank auf die Neue befindet sich in Arbeit;-).

Facebook Twitter Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.